Vorweihnachtliche Konzerte an der Mittelschule Veitshöchheim

Gleich zweimal fand am 21. Dezember im Mehrzweckraum der Mittelschule Veitshöchheim ein vorweihnachtliches Konzert statt. Jeweils 60 Schüler folgten interessiert und aufmerksam der Darbietung.
Zu Beginn erklangen die Europa-Hymne und die Hymne der Ukraine. Christoph Reuter (Violine) von der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation spielte gemeinsam mit Birgit Saemann (Cello und Klavier) Werke von Beethoven, Vivaldi, Mozart, Bach und Pachelbel. Die Schüler hörten gut zu, denn Wissenswertes zur Musikgeschichte und -theorie wurde schülernah verpackt. Auch zum Mitmachen waren die Schüler aufgefordert und alle sangen „Lasst uns froh und munter sein“ und den Kanon „Bruder Jakob“.
So verflog die Zeit schnell und Schüler und Lehrer waren begeistert. Dazu trug sicher auch die Anwesenheit von Therapiehund Micki bei, der den Konzerten ganz leise lauschte.