Spuren im Sand

"Wohin führt mein Weg? Welche Ziele, Wünsche und Hoffnungen habe ich? Da sind auch Ängste und Sorgen, die mich begleichen."

Wir sind aber nicht allein auf unserem Weg. Wir werden begleitet.

Im Religionsunterricht haben sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse mit diesem Thema auseinandergesetzt und ihre Gedanken aufgeschrieben. Gemeinsam mit Studierenden der Uni Würzburg haben sie dann dieses Thema vertieft und es ist ein schöner Weg durch das Klassenzimmer entstanden, der bis zum Kreuz führt.

Passend zu dieser Gemeinschaftsaktion haben die Schülerinnen und Schüler den Text "Spuren im Sand" kennengelernt. Es lohnt sich, diesen einmal zu googlen und nachzulesen. Ein kurzer Text mit viel Ermutigung.