Vorlesewettbewerb 2023 an unserer Mittelschule

Für die Schüler*innen der 5. und 6. Klasse begann die Woche mit dem deutschlandweiten Vorlesewettbewerb. (mehr Informationen unter www.vorlesewettbewerb.de).

Gleich in der ersten Stunde versammelten sich die vier Klassen im Mehrzweckraum. Nach einer Begrüßung durch Frau Winter lasen erst die beiden Klassensiegerinnen aus den 5. Klassen, danach die beiden Klassensieger vor.

Die Kinder lasen drei Minuten aus einem von ihnen selbst gewählten Buch sowie zwei Minuten lang einen ihnen fremden Text vor.

Die Jury, bestehend aus Schülerinnen der höheren Klassen und Lehrpersonen, bewertete die Vorleseleistung.

In den 5. Klassen gewann Milena aus der 5b den 1. Platz, Laura aus der 5a den 2. Platz.
Der Sieger der 6. Klassen war Adrian 6a, den 2. Platz belegte Harbin 6b.
Alle vier bekamen eine Urkunde sowie einen Gutschein von Hugendubel überreicht.

Adrian wird unsere Schule auch in den Kreisentscheiden im Februar 2024 vertreten.

Wir sind stolz auf unsere tollen Vorleser*innen!