Betriebserkundung bei der Firma ProfiRoll in Veitshöchheim

Am 20. März besuchten die 8. Klassen die Firma ProfiRoll in Veitshöchheim. Zu Fuß liefen wir von der Mittelschule über das Neubaugebiet zum Firmensitz. Um 11:00 Uhr wurden wir herzlich zur Betriebsbesichtigung willkommen geheißen. Als Gruppe besichtigten wir den Ausstellungsraum mit Produkten der Firma, die Werkstatt, das Büro und die Garage. Gezeigt wurden uns die Tätigkeiten eines Rolladen- und Sonnenschutzmechatronikers.

Um 12:00 Uhr verabschiedeten wir uns und bekamen ein Werbegeschenk und ein Geheft mit Informationen zu der Firma.

Stellen am Boys- Girlsday, sowie Praktikumsstellen stehen interessierten Schülerinnen und Schülern immer offen.