Mittelschule Veitshöchheim

Günterslebener Str. 41 - 97209 Veitshöchheim - Tel. 0931 452326-0

Corona-Hinweis

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,


erfreulicherweise sind die Infektionszahlen in Bayern momentan recht stabil. Deshalb darf weiterhin auf das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung im Außenbereich der Schule verzichtet werden. Im Schulhaus und im Unterricht muss die Maske dennoch getragen werden, solange sich die Schülerinnen und Schüler von ihrem Platz entfernen. Am Arbeitsplatz können die Masken abgenommen werden. Auch die Vorschriften zur Hygiene und zur Testpflicht gelten weiterhin. 

 

Den aktuellen Rahmenhygieneplan können Sie dem Bereich "Für Eltern" entnehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

M. Winter, Schulleiterin

Adventsbasar 2020 online

Traditionell stellen die Schüler der Mittelschule Veitshöchheim für den Adventsbasar im Rahmen des Weihnachtsmarktes der Gemeinde in Projektarbeit verschiedene Produkte her. Der Verkaufserlös kommt einer wohltätigen Organisation zugute.
Nachdem der Veitshöchheimer Weihnachtsmarkt aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens bereits vor einigen Wochen abgesagt werden musste und auch ein geplanter Verkaufsstand am Elternsprechtag in der Schule nicht realisiert werden konnte, gehen wir diesen neuen Weg, unsere Waren an den Kunden zu bringen.

Die Mittelschule Veitshöchheim möchte auch in diesem Jahr mit dem Reinerlös dieser Aktion das Projekt „Peramiho“ der Missionsbenediktiner der Abtei Münsterschwarzach unterstützen.

>> Brief lesen...

Unser Adventsbasar ist beendet und war ein toller Erfolg! Herzlichen Dank allen, die uns unterstützt haben. Ein ausführlicher Bericht folgt nach den Ferien.

 


Titelmontage: artepublico.de
unter Verwendung von Material von pixabay